Bernd Reichelt

Bernd Reichelt, geboren 1966 in Wolfsburg, verheiratet, fünf Kinder, ist seit über 20 Jahren in der Stadtwerkelandschaft tätig. Nach einer gewerblichen Berufsausbildung zum Ver- und Entsorger, studierte er am Fachbereich Versorgungstechnik an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel „Ver- und Entsorgungstechnik“. In späteren Jahren ergänzte er durch ein Aufbaustudiengang „Wirtschaftsingenieurwesen“. Seine berufliche Tätigkeit begann er als Projektingenieur bei der Planungsgemeinschaft PFI für Siedlungswasserwirtschaft, Abfall und Energietechnik in Hannover.

Im Jahr 1996 wurde er Mitarbeiter bei der heutigen EVI Energieversorgung Hildesheim GmbH & Co. KG.  Über verschiedene Führungspositionen schied er als technischer Prokurist 2004 aus dem Unternehmen aus, um als alleiniger Geschäftsführer bei der Stadtwerke Munster-Bispingen GmbH (Lüneburger Heide) tätig sein zu können. Im Jahr 2013 wechselte er auf die heutige Position des alleinigen Geschäftsführers bei der Stadtwerke Menden GmbH (Sauerland). Sein besonderes Interesse gilt auch der Arbeit in Verbänden und Interessengemeinschaften. Kommunikation und Networking bilden einen wichtigen Teil seiner täglichen Arbeit.