Gregor Daschmann

Gregor Daschmann ist wissenschaftlicher Beirat des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens forum! Für beste Beziehungen, Universitätsprofessor für Kommunikationswissenschaft am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften, Medien und Sport sowie Autor des Marketingklassikers „Das Fan-Prinzip“. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Medienrezeption, Medienwirkung, Medienstruktur und empirische Methoden. Zu diesen Themen hat er zahlreiche Forschungsprojekte initiiert und betreut und Fachpublikationen veröffentlicht. Als wissenschaftlicher Beirat von forum! arbeitet er gemeinsam mit forum! an der Weiterentwicklung der Marktforschungsmethoden und -instrumente, fördert den Transfer zwischen Wissenschaft und Unternehmenspraxis und unterstützt nationale und internationale Marktforschungsprojekte mit seinem Know-how. Zuvor war Gregor Daschmann als Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaft am IJK Hannover sowie in verschiedenen Redaktionen des SWF-Hörfunk, dem ZDF und des SWF-Fernsehen tätig.