Prof. Dr.-Ing. Michael Berger

Prof. Dr.-Ing. Michael Berger ist Geschäftsführer der implies GmbH, eine Auditierungsgesellschaft mit dem Fokus auf die Energie- und Wasserwirtschaft.

Herr Prof. Berger hat als Auditor sowie als Fachexperte Strom/Gas der Bundesnetzagentur, bereits mehrfach Auditierungen bei Verteilnetzbetreibern durchgeführt und doziert sowie berät seit einigen Jahren zum Thema Informationssicherheit bei kritischen Infrastrukturen, insbesondere für die Sektoren Energie und Wasser.

Prof. Dr.-Ing. Michael Berger studierte an der Universität Duisburg allgemeinen Maschinenbau. Anschließend erfolgte die Promotion im Bereich Soft-Computing/ Kybernetische Systeme und ein Studium der Betriebswirtschaft. Er war mehr als 18 Jahre in leitenden Positionen der Energiewirtschaft tätig und hatte in dieser Zeit über fünf Jahre einen Lehrauftrag mit den Lehraufgaben eines Professors an der Leuphana Universität/Fakultät Wirtschaftsinformatik inne. Im Jahr 2004 schloss er zusätzlich das Hagener Management Studium erfolgreich ab. Seit 2013 hat er den Lehrstuhl Energiewirtschaft an der SRH in Hamm inne.

Kontakt:

E-Mail: michael.berger@implies-audit.de
Internet: www.implies-audit.de