Timon Lutze

Timon Lutze, Managing Partner, hat über 20 Jahre Erfahrung im Aufbau, Gestaltung und Führung von Unternehmenseinheiten mit Schwerpunkt Vertrieb & Marketing sowie Business-Management in der Telekommunikation. Vor der Gründung hatte er mehrere Senior Management Positionen bei großen internationalen Telekommunikationslieferanten inne, wie z. B. Ciena, Lucent und Alcatel. In den Positionen bei Ciena (2008 – 2011) und Lucent (2001 -2005) sowie beim regionalen Carrier Cybernet AG (1999-2001) wurden erfolgreich Unternehmensumstrukturierungen durchgeführt. Seine Hauptaufgabenstellungen waren das Führen von integrierten Vertriebsteams und die erfolgreiche Umsetzung von Go-to-Market-Modellen und dazugehörigen Unternehmens-prozesse. In der Zeit von 2005 bis 2008 hat er ein Start-up zum Thema Hybrid-TV für Endkunden gegründet und geleitet. Seinen fundierten technischen Hintergrund hat er durch einen Dipl.-Ing Abschluss im Fach Luft- & Raumfahrttechnik an der Hochschule der Bundeswehr in München erworben.